Marketingspezialist
Wer, was, warum bin ich?

Wer?
Ich bin Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital4 Beratungsgesellschaft mit Sitz im Düsseldorfer MedienHafen.
Nach 24 Jahren als IT-Berufssoldat der Bundeswehr im Fachbereich „Anwendungsentwicklung“ sowie über 20 Jahren in nebenberuflicher Tätigkeit als „Web-, Medien-, Grafik- und Kommunikationsdesigner“ habe ich mich im Oktober 2018 dazu entschlossen, nur noch das zu tun, was mir Spaß und Freude bereitet:
Digitales Marketing für Unternehmer und Unternehmen!
Als unabhängiger Berater und Realisierer mit über 25 Jahren Online-Erfahrung möchte ich mit Ihnen und für Sie Ihre „Digitalisierung“ im Kontext Online Marketing vorantreiben.

Was?
Als digitaler Pionier und innovativer Trendsetter berate ich Sie kontextbezogen in allen Marketing-Fragen und setze die erarbeiteten Lösungen – mit Ihnen und für Sie – auch technisch um.
Meine Devise lautet dabei grundsätzlich:
Geht nicht, gibt’s nicht!
Ich liebe Herausforderungen und bin auch immer dazu bereit, „steinige Wege“ für ein besonderes Projekt und damit „am Ende“ für einen zufriedenen Kunden zu gehen, denn:
Meine Tätigkeit als Marketing-Spezialist ist meine Berufung und Leidenschaft!

Warum?
Viele Unternehmer und Unternehmen sind mit dem Thema „Online Marketing“ überfordert bzw. fühlen sich davon überrollt, was im Kontext der Digitalisierung sowie der Medienberichterstattung auf allen Kanälen (ob Radio, TV, Internet oder Social Media) durchaus nachvollziehbar ist.
You decide: one day or day one!
Oder: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Sehr gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihrer Online-Reputation wie folgt auf das nächste Level zu bringen:
Bedarfsanalyse, Strategieentwicklung, Realisierung!
ZAHLEN
Genau darum sind Sie bei mir richtig!
25+
750+
1000+
* Inklusive bei vorherigen Arbeitgebern.
** Inklusive bei vorherigen Arbeitgebern und aktuellen Kunden.
Digitale Transformation
Vorsprung durch Agilität!

Modernes Arbeiten
Mit Themen wie Vertrauensarbeitszeit und/oder -ort zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf habe ich äußerst positive Erfahrungen am Arbeitsplatz gemacht:
Ich selbst arbeite im Home-Office!
Da die Grenzen von Arbeitszeit und -ort nicht mehr klar abgesteckt sind, definieren Mobilität und Flexibilität die Anforderungen im normalen Arbeitsalltag:
Ich bin modern, mobil und flexibel, für meinen Arbeitgeber, aber auch für Sie: Damit bin ich nicht nur äußerst effektiv und effizient, sondern auch extrem produktiv!

Digitales Marketing
Der Begriff „Digitales Marketing“ umfasst für mich „heute“ nicht mehr nur die konventionellen Themen wie bspw. Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO), SocialMedia-Marketing und -Management oder das Schalten und Verwalten von Werbekampagnen, sondern auch die (technisch sinnvolle) Automatisierung von immer wiederkehrenden Marketing-Prozessen. Das Stichwort dazu lautet:
Robotic Process Automation (RPA)
Durch das Automatisieren von Geschäftsabläufen lässt sich auch Ihr Marketing-Alltag optimieren, um damit einhergehend Ihr Unternehmen in seiner Online-Reputation zu skalieren – davon bin ich überzeugt!

Technische Realisierung
Mit über 25 Jahren Berufserfahrung und über 750 erfolgreich absolvierten Kundenprojekten verfüge ich nicht nur über die Fachkompetenz hinsichtlich der Beratung zur Realisierung digitaler Projekte und Produkte, ich verfüge auch über die Fähigkeiten und Fertigkeiten, Ihre digitalen Vorhaben technisch zu realisieren:
„Geht nicht, gibt’s nicht“
ist dabei nicht nur ein Anspruch, sondern das Maß meiner Dinge und auch ein Zufriedenheitsversprechen!
Ich bin erst dann zufrieden, wenn Sie es sind!
Marketing Transformation
Ich unterstütze Sie mit meiner Fachexpertise!

Online Marketing
Oberstes Ziel des Online Marketings ist üblicherweise zunächst die Steigerung der Website-Besucher und Social Media Follower/Fans. Dies gelingt grundsätzlich durch eine Maximierung der Sichtbarkeit, begleitet durch eine optimale Interaktion mit den eigenen Inhalten (organisch oder paid media). Doch, diese theoretische Strategie ist auch nur das „Mittel zum Zweck“, denn das eigentliche Marketingziel lautet:
Mehr Bestellungen von
Produkten und Dienstleistungen,
damit mehr Umsatz
und damit
mehr Geld in der Tasche!
Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige Online Marketing Strategie zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?
Ich behaupte: Nein!
Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine Strategie und unterstütze Sie bei der Realisierung von „mehr Geld“ durch strategische und technische Maßnahmen!

Social Media
In Zeiten mittlerweile unzähliger Social Media Plattformen wie bspw. Facebook, Instagram, Google, YouTube, LinkedIn oder XING kann es sich ein Unternehmen nicht mehr leisten, dort nicht präsent zu sein.
Die Anforderungen an einen marketingtechnisch optimalen, aber auch an einen rechtskonformen Social Media Kanal sind – insbesondere in Zeiten der DSGVO – ziemlich hoch!
Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige Social Media Präsentation quantitativ, als auch qualitativ zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?
Ich behaupte: Nein!
Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine Strategie und unterstütze Sie bei der Realisierung durch marketingtechnische und rechtskonforme, aber auch durch Maßnahmen zur Automatisierung Ihrer Geschäftsabläufe auf dem Weg zu Ihrem optimalen Social Media Auftritt!

Paid Media
Sie wissen nicht so ganz genau, was unter „paid media“ zu verstehen ist? Kurz erklärt: Früher hat man dafür einfach „Werbung“ gesagt! Das ist es zwar heute auch noch, allerdings ist Online-Werbung deutlich komplexer geworden:
Ihren Produkten und Dienstleistungen stehen ganz neue Möglichkeiten offen!
Im digitalen Marketing gibt es heute ganz unterschiedliche Formen der bezahlten Medien-Präsenz: Klassische Bannerwerbung (Display Advertising), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Werbeanzeigen in den Sozialen Netzwerken (Social Advertising und Native Advertising), zudem noch Influencer Marketing und Blogger Relations.
Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige „Werbestrategie“ zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?
Ich behaupte: Nein!
Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine zielgerichteten Werbestrategie und unterstütze Sie bei der Realisierung Ihrer umsatzsteigernden Werbekampagnen!
HABEN SIE FRAGEN?
Ich beantworte sie gerne!
Möchten Sie ganz konkret etwas über Ihr Potential das Thema „Digitales Marketing“ betreffend in Erfahrung bringen, so lassen Sie uns doch sehr gerne einmal – für Sie völlig kostenlos und absolut unverbindlich – miteinander reden. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und senden es ab, ich rufe Sie umgehend zurück.
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