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Marketingspezialist

Wer, was, warum bin ich?

Reiner Keller ist Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft für digitale Transformation mit Sitz im Düsseldorfer MedienHafen!

Wer?

Ich bin Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital4 Beratungsgesellschaft mit Sitz im Düsseldorfer MedienHafen.

Nach 24 Jahren als IT-Berufssoldat der Bundeswehr im Fachbereich „Anwendungsentwicklung“ sowie über 20 Jahren in nebenberuflicher Tätigkeit als „Web-, Medien-, Grafik- und Kommunikationsdesigner“ habe ich mich im Oktober 2018 dazu entschlossen, nur noch das zu tun, was mir Spaß und Freude bereitet:

Digitales Marketing für Unternehmer und Unternehmen!

Als unabhängiger Berater und Realisierer mit über 25 Jahren Online-Erfahrung möchte ich mit Ihnen und für Sie Ihre „Digitalisierung“ im Kontext Online Marketing vorantreiben.

Was ist Reiner Keller, der Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft für digitale Transformation mit Sitz im Düsseldorfer MedienHafen?

Was?

Als digitaler Pionier und innovativer Trendsetter berate ich Sie kontextbezogen in allen Marketing-Fragen und setze die erarbeiteten Lösungen – mit Ihnen und für Sie – auch technisch um.

Meine Devise lautet dabei grundsätzlich:

Geht nicht, gibt’s nicht!

Ich liebe Herausforderungen und bin auch immer dazu bereit, „steinige Wege“ für ein besonderes Projekt und damit „am Ende“ für einen zufriedenen Kunden zu gehen, denn:

Meine Tätigkeit als Marketing-Spezialist ist meine Berufung und Leidenschaft!

Warum ist Reiner Keller Ihr Digitalisierungsberater und Marketingspezialist?

Warum?

Viele Unternehmer und Unternehmen sind mit dem Thema „Online Marketing“ überfordert bzw. fühlen sich davon überrollt, was im Kontext der Digitalisierung sowie der Medienberichterstattung auf allen Kanälen (ob Radio, TV, Internet oder Social Media) durchaus nachvollziehbar ist.

You decide: one day or day one!

Oder: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sehr gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihrer Online-Reputation wie folgt auf das nächste Level zu bringen:

Bedarfsanalyse, Strategieentwicklung, Realisierung!

ZAHLEN

Genau darum sind Sie bei mir richtig!

25+

Jahre Berufserfahrung*

750+

Kundenprojekte*

1000+

Google My Business Standorte**

* Inklusive bei vorherigen Arbeitgebern.

** Inklusive bei vorherigen Arbeitgebern und aktuellen Kunden.

Digitale Transformation

Vorsprung durch Agilität!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Modernes Arbeiten“.

Modernes Arbeiten

Mit Themen wie Vertrauensarbeitszeit und/oder -ort zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf habe ich äußerst positive Erfahrungen am Arbeitsplatz gemacht:

Ich selbst arbeite im Home-Office!

Da die Grenzen von Arbeitszeit und -ort nicht mehr klar abgesteckt sind, definieren Mobilität und Flexibilität die Anforderungen im normalen Arbeitsalltag:

Ich bin modern, mobil und flexibel, für meinen Arbeitgeber, aber auch für Sie: Damit bin ich nicht nur äußerst effektiv und effizient, sondern auch extrem produktiv!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Digitales Marketing“.

Digitales Marketing

Der Begriff „Digitales Marketing“ umfasst für mich „heute“ nicht mehr nur die konventionellen Themen wie bspw. Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO), SocialMedia-Marketing und -Management oder das Schalten und Verwalten von Werbekampagnen, sondern auch die (technisch sinnvolle) Automatisierung von immer wiederkehrenden Marketing-Prozessen. Das Stichwort dazu lautet:

Robotic Process Automation (RPA)

Durch das Automatisieren von Geschäftsabläufen lässt sich auch Ihr Marketing-Alltag optimieren, um damit einhergehend Ihr Unternehmen in seiner Online-Reputation zu skalieren – davon bin ich überzeugt!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Technische Realisierung“.

Technische Realisierung

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung und über 750 erfolgreich absolvierten Kundenprojekten verfüge ich nicht nur über die Fachkompetenz hinsichtlich der Beratung zur Realisierung digitaler Projekte und Produkte, ich verfüge auch über die Fähigkeiten und Fertigkeiten, Ihre digitalen Vorhaben technisch zu realisieren:

„Geht nicht, gibt’s nicht“

ist dabei nicht nur ein Anspruch, sondern das Maß meiner Dinge und auch ein Zufriedenheitsversprechen!

Ich bin erst dann zufrieden, wenn Sie es sind!

Marketing Transformation

Ich unterstütze Sie mit meiner Fachexpertise!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Online Marketing“.

Online Marketing

Oberstes Ziel des Online Marketings ist üblicherweise zunächst die Steigerung der Website-Besucher und Social Media Follower/Fans. Dies gelingt grundsätzlich durch eine Maximierung der Sichtbarkeit, begleitet durch eine optimale Interaktion mit den eigenen Inhalten (organisch oder paid media). Doch, diese theoretische Strategie ist auch nur das „Mittel zum Zweck“, denn das eigentliche Marketingziel lautet:

Mehr Bestellungen von
Produkten und Dienstleistungen,
damit mehr Umsatz
und damit
mehr Geld in der Tasche!

Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige Online Marketing Strategie zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?

Ich behaupte: Nein!

Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine Strategie und unterstütze Sie bei der Realisierung von „mehr Geld“ durch strategische und technische Maßnahmen!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Social Media“.

Social Media

In Zeiten mittlerweile unzähliger Social Media Plattformen wie bspw. FacebookInstagramGoogle, YouTube, LinkedIn oder XING kann es sich ein Unternehmen nicht mehr leisten, dort nicht präsent zu sein.

Die Anforderungen an einen marketingtechnisch optimalen, aber auch an einen rechtskonformen Social Media Kanal sind – insbesondere in Zeiten der DSGVO – ziemlich hoch!

Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige Social Media Präsentation quantitativ, als auch qualitativ zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?

Ich behaupte: Nein!

Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine Strategie und unterstütze Sie bei der Realisierung durch marketingtechnische und rechtskonforme, aber auch durch Maßnahmen zur Automatisierung Ihrer Geschäftsabläufe auf dem Weg zu Ihrem optimalen Social Media Auftritt!

Reiner Keller, Digitalisierungsberater und Marketingspezialist bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft, über das Thema „Paid Media“.

Paid Media

Sie wissen nicht so ganz genau, was unter „paid media“ zu verstehen ist? Kurz erklärt: Früher hat man dafür einfach „Werbung“ gesagt! Das ist es zwar heute auch noch, allerdings ist Online-Werbung deutlich komplexer geworden:

Ihren Produkten und Dienstleistungen stehen ganz neue Möglichkeiten offen!

Im digitalen Marketing gibt es heute ganz unterschiedliche Formen der bezahlten Medien-Präsenz: Klassische Bannerwerbung (Display Advertising), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Werbeanzeigen in den Sozialen Netzwerken (Social Advertising und Native Advertising), zudem noch Influencer Marketing und Blogger Relations.

Sie stellen sich nun sicherlich die Frage, ob Ihre gegenwärtige „Werbestrategie“ zu Ihnen passt und ob Sie damit das maximal mögliche Potential ausschöpfen?

Ich behaupte: Nein!

Sehr gerne analysiere ich Ihren konkreten Bedarf, entwickele mit Ihnen eine zielgerichteten Werbestrategie und unterstütze Sie bei der Realisierung Ihrer umsatzsteigernden Werbekampagnen!

HABEN SIE FRAGEN?

Ich beantworte sie gerne!

Möchten Sie ganz konkret etwas über Ihr Potential das Thema „Digitales Marketing“ betreffend in Erfahrung bringen, so lassen Sie uns doch sehr gerne einmal – für Sie völlig kostenlos und absolut unverbindlich – miteinander reden. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und senden es ab, ich rufe Sie umgehend zurück.





    NEUIGKEITEN

    Was gibt’s Neues?

    Steigerung Ihrer Online-Reputation mit Google My Business

    Haben Sie es als Online-Unternehmen oft schwer, im digitalen Zeitalter gegen Ihre Wettbewerber anzukommen und wissen nicht so ganz genau, wie Sie diesem Problem begegnen können? Eine Lösung für dieses – eigentlich kleine – „Problem“ lautet: Steigerung Ihrer Online-Reputation!

    Ihre Sichtbarkeit ist die Währung in der digitalen Welt!

    Haben Sie es als Online-Unternehmen oft schwer, im digitalen Zeitalter gegen Ihre Wettbewerber anzukommen und wissen nicht so ganz genau, wie Sie diesem Problem begegnen können? Die Lösung für dieses – eigentlich kleine – „Problem“ lautet: Sichtbarkeit in den Online-Medien!

    Bleiben Sie am Puls der Zeit: Time is cash, time is money!

    Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Besucherzahlen und auch Ihren Online-Umsatz über eine geschickte Optimierung der Geschwindigkeit Ihrer Unternehmenswebseite steigern können? Die Antwort lautet: Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit, denn: Time is cash, time is money!

    KONTAKT

    So erreichen Sie mich!

    KONTAKT

    So erreichen Sie mich!

    DAS TEAM

    Wer steckt noch dahinter?

    Christian Hahn

    Christian Hahn ist digitaler Leader und Challenger, sowie Geschäftsführer der digital⁴ Beratungsgesellschaft.

    Manuel Bolz

    Manuel Bolz ist digitaler Pionier und Generalist, sowie Digitalisierungsberater und Automatisierungsspezialist der digital⁴ Beratungsgesellschaft.

    Jobs (d/w/m)

    Jetzt auf eine Stellenausschreibung bei der digital⁴ Beratungsgesellschaft bewerben!

    UNSERE KUNDEN

    Wer vertraut uns bereits?

    Karyatis: Das griechische Restaurant in Neuss-Norf

    Das griechische Restaurant Karyatis ist unser Kunde im Bereich Digitalisierung (Microsoft 365, Cloud Computing, Digitales Marketing).

    Steinberg: Armaturen, Regenbrausen und Badaccessoires

    Die Steinberg GmbH ist unser Kunde im Bereich Digitalisierung (Microsoft 365, Cloud Computing, Moderner Arbeitsplatz).

    EatHappy: Sushi und asiatische Spezialitäten

    Die EatHappy ToGo GmbH aus Köln ist unser Kunde im Bereich Digitalisierung (Cloud Computing, Moderner Arbeitsplatz und Digitales Marketing).

    SIGVARIS: Kompressionstextilien

    Die SIGVARIS GROUP St. Gallen und Memmingen ist unser Kunde im Bereich Mitarbeiterschulung (Microsoft 365, Office 365 und Windows 10).

    bonOffice: Zeit für den perfekten Kaffee

    Die bonOffice GmbH aus Krefeld ist unser Kunde im Bereich Digitalisierung (Cloud Computing, Moderner Arbeitsplatz und Digitales Marketing).